Qualitätssicherung

Zertifizierung und Nachverfolgbarkeit

LRQADurch die Zertifizierung gem. DIN ISO 9001 : 2015 (erstmalig April 1996 durch Lloyds-Register) ist eine unseren Prozessen angepasste Rückverfolgbarkeit bis zum Halbzeug gewährleistet. Durch diese internen Prozesse ist auch bei Folgebestellungen immer ein Rückblick auf die letzte Fertigung möglich. So können wir mit vorhandenen Vorrichtungen, Programmen und Optimierungen direkt in die Produktion starten. 

 

 

11-06-25 aeo final cs abSeit 2012 ist unser Betrieb auch nach den AEO-Richtlinien zertifiziert => „AEO-F“. Als zugelassener Wirtschaftsbeteiligter (ZWB) durch das Hauptzollamt Aachen können wir nun durch zollrechtliche Vereinfachungen noch flexibler agieren. Hierzu trägt seit Januar 2011 die Online-Abwicklung der Ausfuhr-/Zollpapiere bei.